Motivationsspiel

Schreibe auf ein Post-it :

deinen Namen und was du gut in Deutsch kannst (3 Dinge)

Beispiele: ich kann gut Briefe schreiben, ich kann Filme leicht verstehen, ich kann gut Texte schreiben, ich kann gut übersetzen……

Einsammeln: Lehrende liest die Zettel und kreiiert damit eine Blume an der Wand des Klassenzimmers oder auf der Tür

Tipp: Lobe dich selbst für das, was du schon kannst! Denk auch mal daran, statt nur an die Dinge zu denken, die du noch nicht so gut kannst. Die Betonung ist auf dem NOCH.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s