Tagesablauf ordnen

Übung auf Niveaustufe A1:

Ordnen Sie den Text  Schneiden Sie die Sätze auseinander und bringen Sie sie in die richtige Reihenfolge.

Mein idealer Tag

Abends gehe ich nach Hause und um 23.00 Uhr schlafe ich.

Ich frühstücke um 11 Uhr.

Mittags esse ich mit Freunden. Ich trinke Wasser und Wein und ich esse Würstel, Brot und Salat.

Ich gehe vormittags im Zentrum spazieren.

Nachmittags sehe ich einen Film und ich esse ein Stück Torte und trinke Tee. Ich spiele ein bisschen Gitarre.

Abends spiele ich mit Freunden Fußball. Dann gehen wir in eine Pizzeria und haben Spaß.

Morgens esse ich ein Croissant und ich trinke einen Milchkaffee.

Interviewe deine PartnerIn : Und wie sieht dein idealer Tag aus? Was machst du?

Kommentar verfassen

