Minidiktat für Anfänger

Diktat langsam vorlesen.

Minidiktat

Hallo, ich bin Susanne Priem. Ich bin 37 Jahre alt. Ich komme aus Ulm, das ist eine Stadt im Süden von Deutschland. Ich habe ein kleines Haus mit Garten. Ich bin Grafikerin von Beruf. Ich mag meine Arbeit. Meine Firma ist klein aber gut. Ich bin verheiratet und ich habe ein Kind. Mein Mann heißt Markus, er ist Ingenieur. Meine Hobbys sind Lesen, Schwimmen und Surfen. Tennis spiele ich auch. Ich mag Kino und Theater. Ich spreche Deutsch, Spanisch und Italienisch. Ich liebe Pizza und Lasagne!

Nochmal lesen. Jeder korrigiert erstmal Groß- und Kleinschreibung. Dann Diktat des Partners korrigieren. Anschließend Besprechung der schwierigen Wörter.

Dann: Korrektur mit Text.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s