Gedicht vorlesen

Sehen Sie das Video:

 

 

 

Lesen Sie das folgende Gedicht mit Ihrer PartnerIn:
http://www.staff.uni-mainz.de/pommeren/Gedichte/mailied.html

Lesen Sie das Gedicht simultan mit dem Sprechenden im Video.

Lesen Sie das Gedicht relativ schnell vor. Tragen Sie das Gedicht zusammen mit Ihrer Partnerin vor.

Schreiben Sie jetzt selbst ein Gedicht.

Hier die Ergebnisse:

Lieb mich!

Ich werde immer da sein,
auch wenn die Sterne nicht leuchtet,
auch wenn der Himmel verbrennt
und die Welt nicht mehr an dich denkt.

(Ilaria, Giulia)

Der Ring
Ich habe einen Zweck zu vollbringen
sehr gefährlich und tödlich
Ich muss einen Ring zu Mordor bringen
und es zu zerstoren, nur ich!
Aber ich bin nicht allein
und mit meinen Kameraden wurden wir das Ringskompanie sein.
Das Übel kommt sofort
doch bin ich für alles eine Hoffnung
nach tausend Abenteuer und Ort
(ich denke dass wir haben genug!)
bin ich endlich gegenüber meinen Schicksal
und muss ich nicht scheitern!
Ach! Ich bin so nah
Ich sehe das Feuer
ich fühle die Schauder!
„Macht das Licht aus! Und geht schnell schlafen“ (sagt Mutter)
Leider meine Abenteuer muss für Heute enden
Jedoch Morgen wird es vorankommen!

(Marilisa und Andra)

Am Morgen wache ich mich auf,
und rieche dein Parfum.
Ich sehe aus dem Fenster
Und beobachte dich
Im Morgen Licht.
Die Sonne wärmt dich,
der Wind bewegt dich.
Du streichelt mich mit einer Welle
Und ich kenne die Geschmäcke
Eine weites weg Land
Das ich dank dir entdecke.

(Virginia und Deborah)

Liebliche Natur

O Natur, O Natur
wie schoen bist du,
du bist ein Tuer
Fuer meinen Wunschen

Blumen und Himmel am Morgen,
um mir Kraft zu geben
Stimmen und Dunkel am Abend,
um mich zu entspannend

Du bist ein Licht,
eine Trost fuer meine Angst.

(Camilla Pellegrini
Annalisa Benedetti)

Liebe
Heute wird der Tag sein,
der ich zuruck zu dir komme
weil du der Einzige vielleicht bist,
der mich rette,
weil du mein Liebe vielleicht bist.

(Sara Caraffoli und Giulia Ferrari)

Liebe an der Universitaet
Waehrend der Vorlesung sehe ich dich
und im Spotted Unimore suche ich
keine Mitteilung, Keine Antwort
mein Herz weint, aber ich mein
Morgen wirst du dort sein

Anna
Selena
Erica

Kommentar verfassen

