Jojo sucht das Glück: nach Folge 12

Hier eine Übung für alle, die gerade mit ihrem Kurs „Jojo sucht das Glück“ sehen.

Wir sind bei Folge 12 angekommen, bevor wir jetzt Folge 13 sehen werden, machen wir folgende Übung:

Die neue Folge heißt „Neue Freunde“

Drehort: die Kunsthochschule

Beteiligte: Alex, Carla, Jojo, Lena (am Telefon), Mark

Schreibt eure Szene zu fünft und spielt sie anschließend vor.

Folgende Wörter sollen vorkommen:

der Stundenplan (was man jeden Tag an der Uni macht: Linguistik von 8.30 bis 10.00 usw.),

ein Seminar zusammen belegen,

pauken (viel und lang lernen)

etwas unternehmen (z.B. in ein Café gehen oder ins Kino gehen….)

sich mit jemandem anfreunden,

der Traumprinz (auf Italienisch: der „blaue Prinz“),

blaumachen (nicht an die Uni gehen, weil man keine Lust hat)

Hier ein Beispiel von einer kreativen Gruppe:

Alex, Carla und Jojo treffen sich in der Kunsthochschule und schauen den Stundenplan, der an der Wand hängt.

Jojo: Na toll, heute haben wir Kunstgeschichte von 8.30 bis 10.00 und ich habe die Hausaufgaben noch nicht gemacht.

Carla: Ja, aber nicht vergessen: heute Nachmittag werden wir ein Seminar alle zusammen belegen!

Alex: Was für ein Seminar?

Carla: Erinnerst du dich nicht? Über mein Lieblingsthema: das Impressionismus!

Alex: Ach ja, gestern war ein sehr anstrengender Tag, ich hab‘ zu viel gepaukt und ich hatte es vergessen!

Jojo: Also, wenn du so müde bist, können wir inzwischen etwas Entspannendes unternehmen: gehen wir in ein Café, damit ihr meinen Mitbewohner Mark kennen lernen könnt!

Carla: Ja, endlich können wir mit ihm uns anfreunden!

Im Café.

Mark: Hallo Leute! Entschuldigung für meine Verspätung, aber es gab zu viel Verkehr! Ich hab’ kein Ferrari!

Alex: Kein Problem! Freut mich! Ich heiße Alex und bin ein Kommilitone von Jojo!

Mark: Ach so, brauchst du auch ein Diplom, um Künstler zu werden?

Ruhe. Jojos Handy klingelt. DRINDRIN!

Jojo: Lena! Hallo! Wo bist du denn?

Lena: Zu Hause. Und du? Bist du in der Uni oder hast du schon blau gemacht?

Jojo: Nein, ich würde es nie tun! Ich bin mit meinen Freunden in einem Café!

Lena: Ach, ist Reza auch da?

Jojo: Nein, er ist weggegangen… vielleicht magst du ihn?

Lena: Ja, viel… zu viel! Ich denke, dass ich meinen Traumprinz gefunden habe!

Giulia Cetera

Sabrina Malagoli

Maria Chittolini

Martina Mariotti

Martina Pedroni

Sehen Sie anschließend die Folge auf http://www.dw.de/dw/0,,13372,00.html

Viel Spaß!

Kommentar verfassen

