FILM: Barfuss

Der Film eignet sich schon auf Niveaustufe B1.

Sehen Sie den Film bis zur Szene, in der Nick und Leila Bus fahren.

Beantworten Sie die Fragen.

Was macht Nick beruflich?

Warum kann er sich nicht an die Frau erinnern, die in seiner Wohnung ist?

Wo lebt Leila, als sie Nick kennenlernt?

Warum ist Leila eingesperrt?

Warum wird Nick von der Ärztin gefeuert?

Wohin folgt Leila Nick?

Wie lange hat Nick seine Mutter nicht mehr gesehen?

Was will sie von ihm?

Warum will Nick nicht zu der Feier, von der seine Mutter spricht?

Wohin will Nick Leila bringen, als sie wieder aufwacht?

Warum wundert sich Leila, als der Kontrolleur im Bus, das Ticket locht?

Barfuss- Szenen

  1. NICK über Heinrich: Der alte Spießer mit ‘m Besenstiel im Arsch.
  2. LEILA: Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen.
  3. NICK (über Webadresse): Das ist aber strengvertraulich!
  4. NICK/LEILA: Ich muss mal für kleine Königstiger.
  5. VICTOR: Geile Party!
  6. HEINRICH zu Nick: Willst du mich verarschen?
  7. NICK: Ich hab das im Griff!
  8. NICK: Sie gehört in die Klapse.
  9. LEILA zu Dr. Blöchinger: Sie alte Kuh!
  10. NICK: Am Anfang hat sie mir einfach nur leid getan, dabei war mein Leben genauso im Eimer wie ihr’s.
  11. Frau BLÖCHINGER Sie wollen das wirklich durchziehen, und ich soll Ihnen dabei helfen.

Suchen Sie die Entsprechung.

Schönes Fest.  – Jetzt bin ich aber erleichtert. – Sie muss in die psychiatrische Klinik. – Das ist absolut geheim. – Il vecchio borghese con la scopa ……. – Sie wollen wirklich alles versuchen und ich….. – Ich muss auf die Toilette.  – Ich hab das unter Kontrolle.

…mein Leben ist genauso kaputt wie ihrs. – Willst du mich auf den Arm nehmen? – Alte doofe Frau.

Kommentar verfassen

