Satzanfang vorgeben und weiterschreiben: Schreibaufgabe

Hier habe ich die vorige Übung ein wenig variiert und mit Studierenden der Laurea Magistrale (immer Uni Modena) gemacht.
An einem regnerischen Dienstagmorgen im November……mochte ich nach Mailand fahren, um einkaufen zu gehen. Es waren viele Leute, ich war restlos begeistert, aber plötzlich bemerkte ich, dass ich mein Portmonee vergessen hatte. Was könnte ich tun? Ich wollte nicht nach Hause zurückfahren.
Deswegen hatte ich das Portmonee von einer alten Frau gestohlen. Trotzdem bemerkte sie, was ich getan hatte und deshalb schlug sie mich mit ihrer Tasche.
Am Anfang wollte die alte Frau die Polizei anrufen, aber nachdem hatte ich ihr die ganze Geschichte erzählt, fanden wir eine Einigung: Sie rief nicht die Polizei an, aber ich musste für ein Monat ihres Haus putzen!
Gruppe von Milena Manfredi

An einem regnerische Dienstagmorgen im November bin ich in einen Cafè gegangen, um eine Schokolade zu trinken.
Dort habe ich meine beste Freundin getroffen und wir haben ein paar Stunden lang gequatscht.
Plötzlich ist da ein wunderschöner Mann aufgetaucht und hat mir etwas gefragt: „Entschuldigung, haben wir uns schon getroffen? Ich erinnere mich an Ihren Gesicht…“. Das tat mir sehr überrascht.
Er war ein hübsche Mann und er erinnere mich auch an jemanden. Etwas von ihm war vertraut zu mir. Ich antwortete: „ Ja, vielleicht haben wir uns schon getroffen… ich glaube das auch!“ .
So wir begannen zu sprechen, und am Ende unser Gespräch haben wir verstanden, dass wir Freunde waren, als wir noch Kinder waren.
Das war ein schönen Zufall; es waren fast 15 Jahren dass wir uns nicht mehr getroffen haben und wir hatten viele Sachen zu erzählen.
Gruppe von Chiara Zini

Kommentar verfassen

