Persönlicher Brief

Diese Übung eignet sich auf Niveaustufe B1 , um das Schreiben persönlicher Briefe zu üben.

Schreiben Sie einen Brief, in dem Sie Ihrem Freund /Ihrer Freundin erklären, dass Sie endlich mit ihm oder ihr zusammen ziehen wollen.
– Sie sind schon 3 Jahre zusammen und verstehen sich gut.
– Sie können Ihre eigene Familie nicht mehr länger ertragen.
– Sie finden, dass Sie alt genug sind, um diesen Schritt zu machen.
– Sie verstehen nicht, warum er oder sie dagegen ist.
– Sie sind der Meinung, dass sich eine Beziehung weiterentwickeln muss.
– Sie wollen wissen, ob sie wirklich zusammenpassen.
– …….
Liebe / r………………………………………….,
…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………….
……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………….…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………….
………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..
Dein /e …………………………………………………………

Hier ein Beispiel, wie diese Aufgabe gelöst wurde:
Liebe Martin,
wir haben schon seit 3 Jahre eine Liebegeschichte, wir fühlen uns sehr gut mieinander und wir sind sehr glücklich zusammen, deshalb kann ich nicht mehr mit meinen Eltern leben.
Ich möchte mit dir wohnen, damit wir mehr Zeit zusammen verbringen können.
Ich bin berait und auch alt genug, um diese Entscheidung zu fallen, aber ich verstehe nicht, warum du diesen Schritt nicht machen willst und dagegen bist.
Es ist Zeit unsere Beziehung weitere zu entwickeln und du must kein Angt haben!
Ich liebe dich und ich möchte mein leben mit dir verbringen.
Aus diesem Grund frage ich dich, ob wir zusammen wohnen können.
Ich warte auf deine Antwort.

Ich liebe dich, du bist mein Leben

Deine, Irene (Cavazzoli, Zweites Jahr LCE, Università degli Studi di Modena)

3 Gedanken zu “Persönlicher Brief

  1. I know this if off topic but I’m looking into starting my own blog and was curious what all is required to get set up? I’m assuming having a blog like yours would cost a pretty penny? I’m not very web savvy so I’m not 100 positive. Any recommendations or advice would be greatly appreciated. Thanks gfgbefacddbk

    • Hallo John, I don’t pay for this blog. I was recently contacted by someone who would like to pay me for putting some ads there. so you can start a blog withour paying anything and decide later if you want to upgrade it.
      byee
      sy

Kommentar verfassen

