deutschland

Deutsch(2x)
Natürlich hat ein Deutscher „Wetten, dass“ erfunden-
Vielen Dank für die schönen Stunden…
Wir sind die freundlichsten Kunden auf dieser Welt,
wir sind bescheiden, wir haben Geld.
Die Allerbesten in jedem Sport steuern hier, sind Weltrekord.
Bereisen Sie Deutschland und bleiben Sie hier,
auf diese Art von Besuchern warten wir.
Es kann jeder hier wohnen, dem es gefällt,
wir sind das freundlichste Volk-
auf dieser Welt.

Deutsch(4x)

Nur eine Kleinigkeit ist hier verkehrt,
und zwar, dass Schumacher keinen Mercedes fährt.
CHORUS: Das alles ist Deutschland,
das alles sind wir,
das gibt es nirgendwo anders,
nur hier, nur hier.
Das alles ist Deutschland,
das sind alles wir,
wir leben und wir sterben hier.

Es bilden sich viele was auf Deutschland ein,
und mancher findet es geil, ein Arschloch zu sein.
Es gibt manchen, der sich gern über Kanaken beschwert,
und zum Ficken jedes Jahr nach Thailand fährt.
Wir lieben uns’re Autos mehr als uns’re Frauen,
denn deutschen Autos können wir vertrau’n.
Gott hat die Erde nur einmal geküsst,
genau an dieser Stelle wo jetzt Deutschland ist.
Wir sind überall die Besten, natürlich auch im Bett,
und zu Hunden und Katzen besonders nett.
CHORUS
Wir sind besonders gut im „Auf die Fresse hau’n“,
auch im Feuerregen kann man uns vertrau’n.
Wir steh’n auf Ordnung und Sauberkeit,
wir sind jederzeit für den Krieg bereit.
Schönen Gruß an die Welt, seht das endlich ein:

Wir können stolz auf Deutschland s(chw)ein…

„Übersetzen“ Sie die Wörter aus der Umgangssprache :
z.B. Fresse (vulgär) – Gesicht Kanake (beleidigend)- ficken (sehr vulgär)- geil – auf etwas stehen –

Welche angeblichen Werte und Charakterzüge der Deutschen werden in dem Lied ironisch angesprochen? Belegen Sie es anhand der Textstelle(n).

von sylvia

15 Gedanken zu “deutschland

  1. Hallo, ich bin ein Schüler von Pamplona, Spanien und ich lerne Deutsch im Jesuitas.
    Das Lied ist sehr toll, aber ich verstehe nicht alles das Lied, weil es viele neue Worte gibt.
    Auch, wir hören ein anderes Lied von das Group das Prince, Mein Fahrrad. Die zweite Lied sind super!!
    Danke und glückwunsch von dem Blog, ist sehr toll.

  2. Hallo leute! Ich bin Iñigo und ich komme aus Pamplona, Spanien. Ich gehe in die schule: Colegio San Ignacio.
    Ich finde dass das Lied ist sehr gut und e lustig. Auch ich mag ein andere Lied von die Prinzen heisst das Fahrrad. Die Prinzen sind ein sehr toll Gruppe. In das Lied habe ich viele Wörter nicht verstehe weil sie sind neue.
    Eine Gruße Silvia von Spanien.

  3. hallo Silvia,
    ich bin German und ich wohne in Pamplona eine kleine Stadt in Spanien. Ich mag dieses Lied weil es sehr interesiere ist.Ich denke dass die Grupe Prinzen totall gut sind. Das Lied ist schön aber ich habe nicht vernstanden alle wörter. Ich mag Deutsch aber es ist sehr kompliziert. Mein Deutsche leherin ist Maria und sie gibt mir diese web.

    German.

  4. Hallo Silvia.
    Ich heisse Iñigo und ich wohne in Pamplona. Ein kleine stadt aus Spanien. Die Lied ist sehr schön und die gruppe die Prinzen ist sehr gut. Ich mag Deutsch aber ist sehr kompliziert, weil es viele Schwieriger Wörter gibt. Meine DeutschLehrerin heisst Maria.

    Iñigo.

  5. Hallo.
    Ich bin Javier Pérez, ein schuler aus Jesuitas in Pamplona(Spanien). Das lied ist super toll und der Rhytmus ist sehr gut.
    Ich habe nie ein deutches Lied gehoren und ich werde weiter die Musik mehr mals hören.
    Tschüss

  6. Hallo sylvia!!
    Ich heisse Fermin von Pamplona (spanien).Ich lerne Deutsch in ein Schule von Pamplona,es heisst San Ignacio.Meine Lehrering sagt mir über diese Artikel und ich finde Super!! diese Artikel gefällt mir weil ein anderer Weg zu lernen ist und die sätze“Wir sind überall die Besten, natürlich auch im Bett,
    und zu Hunden und Katzen besonders nett“
    gefällt mir am besten.
    Ich verstehe nicht viele Wörter aber ich benutze ein Wörterbuch und eins Problem nicht ist.

  7. Hallo Silvia,
    Ich bin ein shüler aus Pamplona (Spanien) ein stadt im Norden Spaniens. Ich lerne und Spreche Deutsch. Das ist ein tolles Lied und ich verstehe dass Schumacher nicht ein mercedes fährt. Mein Lieblingssatz ist Die Allerbesten in jedem Sport steuern hier, sind Weltrekord. Aber ich haben nicht verstanden anderes.
    Tschüss und viel glück mit dem Blog.

  8. Hallo ich bin Guillermo,ich wonne in Pamplona(nord Spanien) aber ich komme aus Zaragoza.Meine Schule ist San Ignacio de Loyola,es heisst so weil der die es gegründet hat war ein Jesuita und der hiesst so.

    Ich war in Deutschland sechs Monnate lang,wiel ich einen Austausch gemacht habe,und als ich da war habe ich das Lied schon gehört,ich finde das Lied geil.

    Ich habe alles verstanden und ich finde es gut.

    Also Grusse von mir und von meine ganze Klasse.Tschüss

  9. hallo ich bin Adriana, und ich bien ein Schüler von Spanien.Ich höre den Song, und für mich ist sehr schön aber ich glaube dass sie ein bisschen aureber sind. Ich habe nicht verstanden ganzen Song weil, sie zu schnell gesungen hab. .Aber ich denke ist ein tolles Lied.
    Aber Spanien ist besser!
    Adriana

  10. hallo!
    ich bin ein Spanischer Schuler,wie du weisst, alle Leute, die im blog geschrieben haben, wir sind eine Spanische Klase.Das lied ist schön, ja ist schön.ich mag die Musik, aber ich mag gar nicht die Texte aus dem Lied, obwohl ich verstehe dass ihr gemagt hat.In der Eurocopa, die Leute sagt dass Deutschland ist besser als Spanien… aber das ist eine anderes Thema.ja Silvia? sehr schön das blog, aber nicht so stark wie Spanien.

  11. Das lied ist sehr sehr Schön.Ich bin Spanier, ich komme aus Pamplona eine kleine Stadt in nordspanien. Ich lerne Deutsch in Schule. Ich liebe Deutsch! Ich habe alles verstanden in das Lied, die Prinzen sprechen sehr Klär. Aber denke ich dass dank an meine Lehrerin ist. Sie ist eine guttest Lehrerin.

    Ich mag Deustchland, ich bin da zweimal. Aber glaube ich dass Spanien besser ist weil die Mädchen und das essen besser sind.
    GrüBe, Juan Arbizu

  12. Hallo Sylvia,
    ich bin Alvaro und ich bin ein Schüler von San Ignacio in Pamplona, Navarra, Spanien.
    Ich habe das Lied gehört und ich habe viele verstanden. Ich denke dass, ist eine gutes Lied ist weil, besser Patiot singen als töten zu sein.
    Mein Lieblingsteil ist wenn sie sagen dass, Schumacher nicht in Mercedes fährt. Aber dieses Lied offensive für andere Männer zu sein kann. Personlichkeit denke ich dass, eine gutes Lied ist. Weil, das Schreiben gut ist und es Rhytmus hat.
    Danke und Tschüss

  13. Hallo Sylvia,
    ich bin Carlos und ich bin ein Schüler von
    San Ignacio-Jesuitas. Ich wohne in Pamplona
    und ich komme aus Spanien. Meine Lehrerin von Deutsch heisst Maria Rodriguez, und sie ist sehr freundlich mit euch.
    Ich denke, dass dein Blog ist sehr toll und tauglich!
    Jrtzt, sprache ich über das Lied „DEUTSCHLAND“.
    Das Lied ist prima und super, aber ich habe alle nicht verstanden.
    Viel Glück in Leben!

Kommentar verfassen

