Thema: Rund um den Computer!

Beantworte die Fragen zuerst für dich, anschließend kannst du dann eine PartnerIn befragen.

1. Wie oft und lang benutzt du den Computer jeden Tag?

2. Wozu benutzt du ihn vor allem? (zum Surfen, freie Recherche, Chatten, Mails versenden und lesen, Blog schreiben, Zeitung lesen…….)

3. Ist Internet vor allem für die Freizeit wichtig, oder brauchst du es vorwiegend fürs Studium?

4. Welche Webseite besuchst du am häufigsten? Warum?

5. Würdest du jemanden, den du im Internet kennen gelernt hast, auch treffen wollen?

6. Fehlt dir Internet, wenn du z.B. ein paar Tage nicht die Möglichkeit hattest deine Mails zu lesen usw. ? Warum brauchst du es (nicht)?

7. Kannst du dir vorstellen, an einem (deutschen) Chat teilzunehmen? Warum (nicht)?

8. Kennst du einige Blogs? Welche?

9. Kannst du dir vorstellen, einen Blog zu schreiben? Warum (nicht)?

Kommentar: Meine PartnerIn ist (k)ein Computerfan………… Sie ……………………… …………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………

Advertisements

2 Gedanken zu “Thema: Rund um den Computer!

  1. Hallo!
    ich bin MARÍA RODRIGUEZ und bin deutschlehrerin in Nordspanien. Ich finde eure Blog wunderschön und wollte mich bedanken, und fragen ob wir auch kommentare schicken können
    Danke
    María

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s