"Im Herz, im Bauch, im Juli"

Einige Übungen für Fortgeschrittene zum Film von Fatih Akin.

„Du wirst Deine große Liebe an einem Herzen erkennen“. Diese Weissagung macht die Schmuckverkäuferin Juli (Christiane Paul) dem Referendar Daniel (Moritz Bleibtreu). Daniel ist ein Looser, wie er im Buche steht. Seine Schüler tanzen ihm auf dem Kopf rum und von sozialen Leben kann bei ihm keine Rede sein. Dennoch verliebt sich Juli in ihn und macht ihm diese Weissagung, die natürlich auf sie bezogen war. Aber der Schuss geht nach hinten los, weil Daniel an dem selben Tag Melek (Idil Üner) über den Weg läuft, die ein Herz auf dem T-Shirt hat. Er verliebt sich in Melek und verbringt eine Nacht mit ihr. Am nächsten Tag reist sie nach Istanbul und er will ihr hinterher reisen. Auf dem Weg nimmt er eine Tramperin mit, und das ist Juli. Also reist er zusammen mit Juli quer durch Europa ………………..

Wie wird der Film enden?
———————————————————————————————–

Welche der folgenden Kritiken ist positiv, welche ist negativ?

Kinobesucherin: „Erfrischende deutsche Komödie mit einigen schönen, romantischen Kino-Momenten. Aber Fatih Akin hat inzwischen gezeigt, das er noch wesentlich mehr drauf hat.“

Film-Dienst (17/2000): Ereignisreiche, ausgesprochen unterhaltsame Mischung aus Road Movie und Liebeskomödie mit prägnanten darstellerischen Leistungen und einem ebenso reizvollen wie spielerisch-souveränen Einsatz explizit filmischer Mittel.

Videowoche: Romantisch-spritziges Road Movie. Angelegt als klassische Verwechslungskomödie, entwickelt sich die Story zwar in altbewährter Manier, überrascht dabei jedoch immer wieder mit unerwarteten Wendungen und witzigen Action-Sequenzen.
————————————————————————————————
Was würdest du einer FreundIn über den Film sagen?

Der Film war wert, gesehen zu werden. – Die nichts sagende Handlung des Films …………
Der Film ist so spannend, dass……. – Die Themen, die in dem Film behandelt werden, sind brisant und aktuell. – Die Handlung ist meiner Ansicht nach ein bisschen langweilig, weil…….. – Dieser Film ist meiner Meinung nach einzigartig……. – Die Geschichten, die erzählt werden, sind nicht der Rede wert. – Der unterhaltsame Film………… – Sehr sehenswert und aufregend!
Die Handlung hat mich überhaupt nicht gefesselt……… – Ich kann diesen Film sehr empfehlen, weil…….

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s